Direkt zum Inhalt der Seite.
Direkt zur Navigation.

Management- & Strategieberatung

Charakteristisch ist die Übernahme von Aufträgen, die ohne Projektunterbau, sondern „direkt“ mit einem zugeordneten Kernteam, in Abteilungen durchgeführt werden und in denen ich von der Ideenentwicklung, der Know-How-Einbringung, der Mitarbeiterführung auch mein eigener Sachbearbeiter bin, der Ergebnisse zusammenstellt, präsentabel aufbereitet und dem Senior Management ausgewählte Analysen oder Erkenntnisse der Arbeit konzentriert vermittelt.

Selbstverständlich übernehme ich auch Verantwortung in Projektteams und habe bereits mehrfach Projekte "in Schieflage", z.B. nach Austausch des bisherigen Projektleiters, übernommen und zu guten Ergebnissen geführt.

Häufig arbeite ich für Management- und Strategieberatungsgesellschaften oder auch für IT-Consutancies zur Unterstützung deren eigener Teams. Hierbei kommt es zu Rollen vom Berater bis zum Manager, z.B. als "Associated Management Consultant", d.h. als (externer) Manager der Unternehmensberatung, mit der Berechtigung, eigenverantwortlich Projektentscheidungen treffen zu dürfen.

Zum Anfang der Seite.